50 Jahre Stiftskonzerte:
Eine halbes Jahrhundert Musiktradition feiert Jubiläum
Die OÖ. Stiftskonzerte, ein funkelndes Juwel der oberösterreichischen Kulturlandschaft, feiern ein halbes Jahrhundert musikalische Exzellenz und verzaubern erneut mit einem bunten Konzertreigen.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1973 sind die Stiftskonzerte ein zuverlässiger Pulsgeber für unser kulturelles Leben. Mit ihrem vielseitigen Programm beweisen sie, dass sie stets mit der Zeit gehen und sich dabei dennoch ihre Wurzeln bewahren. Dieses Jahr erleben wir unter dem Motto „Musik gehört…“ erneut, wie Tradition und Innovation harmonisch verschmelzen.
Die Konzerte sind ein wichtiger Bestandteil der Kulturförderung, durch die wir in die Zukunft unseres Landes investieren. Sie eröffnen uns neue Horizonte, sie stärken unser Gemeinschaftsgefühl und sie inspirieren unsere jungen Menschen.
Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander betont: „Was die Gründer der Stiftskonzerte vor einem halben Jahrhundert als Chance erkannten, wurde von einem leidenschaftlichen Ensemble aus engagierten Persönlichkeiten beharrlich weitergetragen. Viel von dieser Arbeit passiert ehrenamtlich. Vielen Dank für diesen wertvollen und unermüdlichen Einsatz!“
Außerdem vermittelt Haberlander im Namen von Landeshauptmann Thomas Stelzer: „Zum fünfzigjährigen Jubiläum der Stiftskonzerte gratuliere ich herzlich und wünsche alles Gute für die kommende Saison!“
Fotos: Reinhard Winkler, Verwendung mit Quellenangabe