Nächste Station auf Haberlanders Dialogtour:
Gewerkschaft zu gemeinsamen Arbeitsgespräch eingeladen
Bildungsreferentin LH-Stv. Haberlander: „Wir haben ein gemeinsames Ziel, die besten Voraussetzungen für unsere Kinder, ihre Eltern und die Pädagoginnen und Pädagogen“
Bildungsreferentin LH-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander hat Vertreterinnen und Vertreter der Gewerkschaften younion und gpa morgen zu einem Arbeitsgespräch in das LDZ eingeladen. Ziel dieses Treffens ist ein Austausch um die Sichtweisen des jeweiligen Gegenübers zu erfahren, verstehen, und gemeinsam an Lösungen zum Wohle der Kinder, ihrer Eltern und der Pädagoginnen und Pädagogen in Oberösterreich zu arbeiten.
„Ich strecke meine Hand in Richtung der Gewerkschaft aus: Arbeiten wir gemeinsam für die besten Voraussetzungen für unsere Kinder, ihre Eltern und die Pädagoginnen und Pädagogen. Dafür habe ich die Gewerkschaft zu einem konstruktiven Arbeitsgespräch eingeladen, in dem wir gemeinsam Lösungen und Wege erarbeiten. Das Gespräch ist bewusst kein klassisches Format wie etwa ein runder Tisch, wo jeder nur seine Position vorbringt und alt Bekanntes vertritt, sondern ein strukturiertes Arbeitsgespräch. Denn das Ziel ist nicht, starr seine Meinung kund zu tun. Wir alle verfolgen die gleichen Ziele und sollten bestenfalls gemeinsam in dieselbe Richtung arbeiten: Nämlich mit einer gemeinsamen Arbeit zum Wohle der Kinder, ihrer Eltern und der Pädagoginnen und Pädagogen in Oberösterreich“, begründet Bildungsreferentin LH-Stellvertreterin Christine Haberlander ihre Einladung an die Gewerkschaft zum strukturierten Arbeitsgespräch
Foto: Land OÖ, Verwendung mit Quellenangabe